Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählte die Freiwillige Feuerwehr Weibern eine neue Wehrführung. Bürgermeister Johannes Bell konnte anschließend Martin Ebert zum neuen Wehrführer sowie Tim Radermacher zu seinem Stellvertreter ernennen.
Mit Martin Ebert übernimmt ein äußerst erfahrener Feuerwehrmann die Leitung der Einheit. Der 41-Jährige ist seit dem Jahr 2002 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weibern und damit seit fast 24 Jahren im Dienst der Allgemeinheit aktiv. Bereits seit 2012 ist er als stellvertretender Wehrführer tätig. Ein Jahr später wurde er zum Brandmeister befördert. Bürgermeister Bell würdigte bei der Ernennung insbesondere die langjährige Einsatzbereitschaft und das Engagement Eberts: „Mit Martin Ebert gewinnt die Feuerwehr Weibern einen fachlich versierten und verantwortungsbewussten Wehrführer. Ich danke ihm ausdrücklich für seine Bereitschaft, weiterhin Verantwortung in der Wehrführung zu übernehmen und seine Erfahrung zum Wohl der Gemeinschaft einzubringen“, so Bell.
Zum stellvertretenden Wehrführer wurde Tim Radermacher bestellt. Der 29-Jährige trat 2012 in die Freiwillige Feuerwehr Weibern ein und hat sich seither als Truppführer und Atemschutzgeräteträger einen festen Platz innerhalb der Einheit erarbeitet. Durch seine Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz stellt er eine wichtige Stütze im Feuerwehrdienst dar. Auch ihm sprach Bürgermeister Bell seinen Dank aus und betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements.
Bürgermeister Johannes Bell wünscht der neuen Wehrführung viel Erfolg, eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft sowie stets eine gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.
Glückwünsche überbrachten weiterhin die komplette Wehrleitung der Verbandsgemeinde Brohltal mit Markus Meid und seinen beiden Stellvertretern Dominik Müller und Michael Hartung sowie Ortsbürgermeister Florian Müller und der Erste Beigeordnete Helmut Reuter für die Ortsgemeinde Weibern.

